Jan Tappenbeck <o...@tappenbeck.net> wrote:

>aber ist das "amtlich" ?
>
>gruß Jan :-)

Du kennst das: Jemand schlägt etwas vor und die meisten folgen dem -
oder nicht. Was also ist bei OSM amtlich? Da kann man die Threads zu
diesem Thema der letzten drei Wochen lesen und für sich selbst ein
Urteil fällen.

Letztendlich muss aber eine Lösung her, da offenbar (meines Wissens)
kein OSM Programmierer einen berechenbaren Algorithmus für Splittings
und Vereinigungen programmieren kann. Es ist bisher fraglich, ob es so
etwas bei der jetzigen Form der Changing-Sets überhaupt geben kann -
gensu so wenig, wie man weiß, ob es eine höchste Primzahl gibt.

Bisher hat es meines Wissens noch nicht einmal jemand geschafft, eine
History eines Weges zu schreiben, die Änderungen an seinen Knoten als
Wege-Version einschließt. Somit kann kein automatischer
Lizenz-Bereinigungslauf bezüglich des Splitting Problems stattfinden.

Jetzt frage bitte nicht, ob das amtlich ist. ;-)