> Das OSM Datenmodell kennt keine Listen.
> Am besten ist es alle Nummern separat zu erfassen also jeweils ein Node mit
> 1, 1a, 1b, 1c usw. Bzw eine so benanntes Gebäude.
> Doppelhäuser kann man entsprechend teilen.

Damit waeren wir wieder am Anfang der Diskussion.
Wenn ich kurz an vorhergehende Argumente erinnern duerfte:

- Es ergibt keinen Sinn, Haeuser in OSM zu teilen, die in Wirklichkeit
nicht geteilt sind. Ein Gebaeude = ein Polygon.

- Nur weil es je einen Eingang 1 und 2 gibt (welche man auch so setzen
und taggen kann), heisst das nicht, dass das *Haus* nicht trotzdem die
Adresse 1-2 oder 1,2 hat. (Jedes Haus hat eine eindeutige Bezeichnung,
siehe Grundbuch oder Gemeindeverzeichnis etc.)

- Ursprung der Diskussion war, dass beim Taggen der Adresse sowohl an
Eingang als auch an das Gebaeude der Renderer das unschoen zweimal
darstellt.

Und noch ein praktischer Grund: vielleicht steht die Info ueber die
Position der Eingaenge ja beim mappen gerade (noch) nicht zur
Verfuegung. Trotzdem moechte man die Info gerne schon unterbringen.
Bleibt nur das Taggen am Gebaeude ....

Gruss,
Chaos99