Am 14. Februar 2012 10:52 schrieb aighes <o...@aighes.de>:
> Wie wäre es, wenn alle Karten, die von Deutschland existieren mit einem
> Screenshot

+1, ein (oder besser noch mehrere) screenshot(s) (z.B. je 1 für
Überblicks- und Detailmaßstab) wären ein großer Gewinn. Dann könnte
man sich schonmal ungefähr was unter der Karte vorstellen ohne sie
runterladen und installieren zu müssen.

> und ein paar Stichworten, wie routingfähig für
> alle|KFZ|Wanderer|Radler; Adresssuche; Höhenlinien beschrieben werden.

gibt es denn mittlerweile eine funktionierende Adresssuche für die
Garmins (gemeint ist z.B. 60CSx)? Alle Karten die ich in den letzten
Jahren versucht hatte, haben sich da ziemlich merkwürdig verhalten
("irgendwie" waren die Straßen zwar da, aber die Suche hat praktisch
nie was gefunden, wenn man mehr als 2 Buchstaben eingegeben hat).

Was das routingfähig angeht: wichtiger als "geht für Fahrrad, Auto und
Pferdekutschen" wäre m.E. "optimiert für", weil entscheiden muss sich
der Kartenersteller aufgrund der geringen Anzahl von routingfähigen
Straßentypen sowieso.

Höhenlinien würde ich als separate Karte anbieten (Layer).

Gruß Martin