Hallo,
Am Montag, 12. März 2012 13:00:35 schrieb Christian Müller:

> I.d.R. verfahre ich so wie Du, hänge die Adressen also an die
> entrance-nodes.  Im Falle mehrerer POIs pro Adresse tagge ich die
> Adresse redundant an alle POIs und vermeide eine Relation.
>

> Das hat Vorteile, wenn z.B. einer der POIs umzieht:  Wird vergessen,
> den alten POI in der DB zu entfernen, taucht schon bei einer Suche
> in vielen Systemen die Adressinfo mit auf und es lässt sich durch
> den Nutzer, sowie durch einen anderen Mapper schneller entscheiden,
> welches der richtige POI ist.
>
> Machst Du z.B. kein Bereichsausschnitt, sondern fragst Daten über die
> [...]

+1

Für denjenigen, der das lieber per Relation lösen möchte, 3 Sites,
jedesmal das Haus, ein entrance und die zugehörigen POIs.

Im vorliegenden Fall halte ich die Lösung ohne Relationen auch für
besser. Spätestens bei 50+ POIs würde ich aber vermutlich zur Relation
greifen (Dubai Tower oder so :-)  )

Gruß, Wolfgang