Frederik Ramm schrieb

> mit dem Lizenzwechsel werden sich ein paar Details an der API aendern,
> und zwar ueberall dort, wo es um die Historie von Objekten geht.

> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Open_Database_License/Changes_in_the_API

Und dort steht:

| The license change will be performed on the live database (i.e. no
| dump and reload). Data contributed by non-agreers will, for the time
| being, be kept in the database but specially marked.

| For every object that is tainted in some way by non-agreeing edits, a
| bot will modify or delete the object so that the current version is
| ODbL compatible.

Da steht nicht konkret, wann die Datenbank dann unter der ODBL
veroeffentlicht wird, aber anzunehmen ist, dass dies erst geschieht,
wenn der Bot durch ist.

Bleiben die "geloeschten" Daten dann eigentlich in der Datenbank?
Koennten Spaetkommer dann noch nach dem ersten Bot-Durchlauf zustimmen,
und wuerde der Bot einfach noch einmal laufen? Und koennte man bei
strenger ODBL-Auslegung die OSMF auffordern, die gesamte Datenbank zu
veroeffentlichen, da diese ja in einem solchen Zwischenzustand einen Mix
aus ODBL- und weiteren Daten enthaelt?

Naja, es bleibt spannend,
 stw
--
"Ich hab grad einen Wecker auf meinem Computer installiert. Morgen um
6:40 macht er trrlllüp, trrlllup."