Bernd Heinze wrote

> Die OSMer von morgen dürfen aber über die von den alten OSMer erstellten
> Daten bestimmen?

Ja, wenn sie eine 2/3-Mehrheit zustande bekommen.

Ich kenne keine demokratische Wahl, bei der die Erstwähler nicht über Sachen
abstimmen dürfen, die "vor ihrer Zeit" beschlossen wurden.

Du bist immer noch in dem Denkschema "meine Daten / ihre Daten"  gefangen.
Es gibt nur "unsere" Daten und über deren Zukunft entscheiden jeweils alle
Mapper mit der dafür notwendigen Mehrheit. Und dies auch nur, falls in
ferner Zukunft mal Bedarf dafür da sein sollte.

Gruss
Walter

-----