Am 4. April 2012 19:45 schrieb Andreas Neumann <andr-neum...@gmx.net>:

> office=research
> Siehe auch http://www.openstreetmap.org/browse/way/31786468

In meinem Fall finde ich das unpassend, weil "office" für Labors,
Werkstätten und ähnliches nicht passt, auch würde ich gerne das
gesamte Gelände als Forschungseinrichtung taggen, und nicht ein
einzelnes Gebäude: es hat einen Zaun drum rum mit Schild was es ist,
und auf dem Gelände stehen dann einzelne Gebäude, von denen manche
vermutlich auch "office" sein könnten.

Im Wiki steht zu office=research: an office for research and
development, d.h. es sollte schon ein Büro sein, und nicht unbedingt
ein Labor, für die Gesamteinrichtung ist das ungeeignet.

Gruß Martin