Am 10. Mai 2012 15:57 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com>:
> Wenn das ein allgemeines Anliegen ist, und nicht an Wikilisten
> geglaubt wird (um 99.8% der üblichsten Biersorten zu dokumentieren),
> dann könnte man da natürlich auch nochmal eine weitere
> Hierarchie-ebene einführen:
>
> drink:beer:pilsner=draught anstatt drink:pilsner=draught

Ooops, da hatte ich was übersehen:
so ganz so einfach geht es dann doch nicht, weil nicht mehr klar wäre,
ob "pilsner" eine Sorte oder eine Marke ist. D.h. wollte man das so
machen, dann müsste man die Marken-notation ändern.

Ich finde es aber ganz OK und auch mit dem bisherigen Tagging
ähnlicher Dinge (club-mate, bionade, etc.) am kompatibelsten, wenn
einzelne Biertypen nach dem "drink:" in den Key kommen, und nicht erst
noch ein "beer" davorgeschachtelt wird.

Gruß Martin