Am 07.05.2012 19:33, schrieb Alexander Matheisen:
Sollten hier vorerst keine weiteren Ergänzungswünsche oder Kritikpunkte
auftreten, werde ich mir die Arbeit machen, die Seiten ins Englische zu
übersetzen und als Proposal einzutragen.

Ein Kritikpunkt zu disused/abandoned
"Stillgelegt" sagt nichts darüber aus ob Gleise vorhanden sind!
Der Zustand des Gleises bzw. der Trasse haben nur bedingt mit dem Status der Strecke zu tun.

Bei einer stillgelgten Strecke können die Gleise abgebaut sein weil ihr Zustand einen zukünftigen Betrieb nicht mehr zulässt. Dennoch ist es ein Bahngelände deren Gelände nicht durch etwas anderes bebaut werden darf was eine spätere Wiederinbetriebnahme verhindern würde (Beispiel Wehratalbahn). Bei einer entwidmeten Strecke darf das ehemalige Bahngelände anderen Zwecken zugeführt werden, es können aber noch betriebsfähig aussehende Gleise liegen.

Benötigt werden also  mindestens die Zustände
- Bahnstrecke in Betrieb
- Bahnstrecke stillgelegt (disused)
- Bahnstrecke entwidmet(abandoned)

sowie als separater Tag