> Kurz getestet: funktioniert auf meinem Smartphone nicht.

Ok ok ;) Der Amenity Editor ist schon gut 2 Jahre alt. Für Smartphone war
das teil nicht gedacht.
Man müsste dem Editor ein Facelift verpassen oder eine integrierte Lösung
mit dem Tracks Editor machen.

> Wenn ich ehrlich bin, mir würde es schon reichen, wenn ich auf ein
> vorhandenes Gebäude tippen könnte und nur die Hausnummer eingeben
> kann. Selbst der Straßenname wäre für mich schon nur noch nice-to-have,
> weil ich das zu Hause am Rechner auch flott machen kann
> - genauso wie die Gebäude vorab eintragen.

Anzeige von Building-Ways klingt recht einfach. Du möchtest einfach alle
Building-Ways angezeigt bekommen und dann die Attribute dazu ändern können?

Viele Grüße,
Adrian.