Oder verlassen wir uns auf den Namen wie bisher?

In Frankreich wird der Schultyp mit school:FR getaggt: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/FR:Tag:amenity%3Dschool

Ich halte das für einen vernünftigen und pragmatischen Ansatz. Wenn man das in Deutschland auch so macht, dann kann später automatisiert ein ISCED-Tag oder eine OSM-spezifische internationale Klassifizierung hinzugefügt werden. Selbst wenn eine internationale Klassifizierung eine Abbildung aller deutschen Schultypen erlaubt, würde ich nicht auf den deutschen Schultyp verzichten.

Auf taginfo wird school:de zwar 1670 mal aufgeführt, ich habe das Tag aber bei ein paar Stichproben nicht gefunden, auch kein Wiki-Eintrag dazu.

Gruß
Rainer