> Ja sowas ruft nach einer Relation.

Ich habe beschlossen, dass ich die für die Karte interessanten Firmen mit den
entsprechenden Funktionen von PostGIS heruasfiltere.
Das ist für den Mapper die einfachste Lösung, spart Speicher und sollte in den
meisten Fällen auch korrekte Ergebnisse liefern.

> Ich würde mich beim taggen vom Güterverkehr eher an den
> public_transport=* Tags orientieren.
>
> Für die verschiedenen Haltepunkte ist dann eine Relation analog der
> stop_area wohl das beste.

Warum manche hier die Erfassung der Beladestellen in Industrieanlagen so
wichtig finden, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich jedenfalls werde sie
nicht in meiner Karte berücksichtigen und finde auch die Erfassung (zumindest
zur Zeit) wenig sinnvoll.

> und für die Fabrik eine site-relation.

Und von site-Relationen halte ich nicht besonders viel. Ein Polygon mit der
Ausdehnung eines Fabrikgeländes erledigt das gleiche und ist weniger
kompliziert.

Gruß
Alex