> Die Styles stehen zur Verfügung. Das ist kein Problem. Das Problem sehe ich
> eher in der Rechenpower. Man müsste quasi pro Karte jede Garmin-Kachel
> einmal rechnen. Ich weiß nicht, ob das realistisch und sinnvoll ist.

Natürlich wieder on Demand und mit Caching, so wie das bei Lambertus
jetzt auch ist.
Da muss man nicht gleich die ganze Welt vorrechnen. Aber ansonsten:
Ja, genau das wird ja jetzt auch gemacht.
Nur halt über viele Anbieter verteilt.

> Die Toolchain ist in der Regel einheitlich bzw. ähnlich. Wobei es natürlich
> schon Unterschiede gibt. Bspw. mit Höhenlinien und ohne etc. Aber das dürfte
> sich auch lösen lassen. Das Problem ist die Rechenpower ;)

Ja, das ist in der Tat das Problem. Sicher gibt keiner der bisherigen
Anbieter mal eben seine Rechenpower für so einen gemeinschaftlichen
Ansatz her. Ich würde mein mühsam zusammengeklöppeltes Spielzeug
sicher auch nicht unter Fremdkontrolle stellen.

Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass das recht gnädig
skaliert. Sprich: bei zu hohem Ansturm verlängern sich einfach die
Wartezeiten, was automatisch den Ansturm abschwellen läst. Lambertus
macht momentan ja auch nichts anderes, als die Kacheln frisch zu
berechnen (und eine Weile zu cachen.) Höher wäre die Last nur, weil
dass eben mehr Leute nutzen würden, wenn es vielseitiger ist und man
es prominent verlinkt.
 BTW: ist das erzeugen großer, aussortierter Datenpakete mit der
Overpass-API eigentlich effizienter als das aussortieren unbrauchbarer
Objekte direkt mit mkgmap?

Gruss,
Chaos