Hallo Henning,

nun betrachten wir mal ein aktuelles Beispiel:
Die 8 Gemeinden der "Samtgemeinde Beverstedt" haben sich im November 2011 zur
"Einheitsgemeinde Beverstedt" zusammengeschlossen.

Vorher hieß der zusammenschluß der 8 Gemeinden (Adminlevel=8) "Samtgemeinde
Beverstedt" (Adminlevel=7). Jetzt wo sich die 8 Gemeinden zusammengeschlossen
haben, heissen Sie "Einheitsgemeinde Beverstedt". Ist diese Einheitsgemeinde
jetzt 7 oder 8?

http://de.wikipedia.org/wiki/Beverstedt

Mit freundlichen Grüßen
Stephan