Am 07.09.2012 um 17:26 schrieb René Falk:

> Wie kommst Du darauf? Der Adminlevel wird normalerweise nicht aus dem RS
> gerendert, sondern aus admin_level. Ich habe auch schon Level 7 mit
> 12-stelligem RS kombiniert, und hatte bis jetzt keine Probleme in der
> Darstellung.
--> Ganz einfach die Logik, ein 12 stelliger RS ist eine Gemeinde(Satzart60) -
eine Gemeinde ist AL8 - AL7 ist normalerweise ein "Verband" (Satzart50) kann
also nur einen einen 9 stelligen RS haben. (Bis auf diese  Diskussion hier..)
--> Ich frage mich warum es in Niedersachsen so anders sein muss - 5
Bundesländer packen ihre Einheitsgemeinden/Gemeinden "normal" unter AL8
--> AL7 ist hier klar für Zusammenschlüsse wie Amt, Verwaltungsgemeinschaft,
Samtgemeinde
--? Wie kann dann deine Kombi klappen - schreib doch mal ein konkretes Beispiel

--> Es ging nur um den Rückschluss. Nimm halt 5169 und du kannst  auf den
zugehörigen AL7 schliessen
> Nein, dieser Schluss ist falsch. In einem Verband 0019 wirst Du keine
> Gemeinde 019 finden. Zumal Verbände als erste Ziffer nie eine Null haben. Die
> Null ist ausschließlich selbstständigen Gemeinden vorbehalten.

> Wenn der RS bei selbstständigen Gemeinden nicht vollständig eingetragen ist,
> ist das ein Fehler, den man korrigieren sollte. Du kannst nicht erwarten, das
> immer alles komplett und richtig getaggt wird.
--> Nein, aus diesem Grund habe ich ja "bundesweit" Fehler gesucht und gefunden
und erledigt...