Moin,

On Sun, 9 Sep 2012, Stephan Knauss wrote:

> Nach der Heise-Meldung könnte man davon ausgehen dass Daten die man über die
> API (z.B. per export) abruft bereits unter ODbL stehen.
>
> Wenn eine der größten deutschsprachigen IT News Sites etwas offensichtlich
> falsches berichtet hätte ich mich schon über klärende Worte von der OSMF
> gefreut. Auch da wir da jetzt mehrfach deutschsprachig vertreten sind.

nun, du benutzt selbst den Konjunktiv ... es handelt sich um eine
Pressemeldung ... wenn also Heise etwas im Vorfeld falsch veröffentlich,
kann man der OSM-Vertretung wohl kaum etwas vorwerfen. Wenn es bereits im
Vorfeld der Veröffentlichung eine Reaktion gegeben hätte, dann, ja dann
hätte es mich wirklich erstaunt ;-).

Eine Reaktion ist Anfang der Woche wohl auch noch ausreichend, da selbst
Heise über's Wochenende nur mit kleiner Besetzung arbeitet.

Wo genau war dein Problem noch mal?

:-)

Gruß, Schusch