Am 14. September 2012 14:40 schrieb Gehling Marc <m.gehl...@gmx.de>:
> Mke wurde nicht ausgeschlossen, er war nie Mitglied. Sein Antrag auf Aufnahme
> beim OSMF wurde abgelehnt. ( Ob das jetzt klug, demokratisch, geschickt oder
> sonst was war, mag jeder selber beurteilen )

Es war insofern demokratisch, weil es eine Board-Entscheidung war und
das Board demokratisch von den Mitgliedern gewählt wird. Demokratisch
ist allerdings nicht immer gleichbedeutend mit klug und geschickt.

Wobei es mir auch nicht ganz klar war, warum sein Antrag abgelehnt
wurde. Was hätte er dann schlimmes machen können als Mitglied?
OSMF-Mails lesen?
Er wäre zur Board-Wahl gestanden und hätte wahrscheinlich eine
Handvoll Stimmen bekommen. Meiner Meinung nach wäre das ein
geschickteres Zeichen gewesen als seine Ablehnung.

Martin