Am 17.09.2012 um 14:42 schrieb Eckhart Wörner <ewoer...@kde.org>:

> [...]

-1, einen "allgemeinen" tag ohne weitere Aussage kann man genausogut weglassen,
bringt m.E. keinen Mehrwert

> Gibt es schon, nennt sich Relation.

-1, wo eine Fläche ausreicht sollte man die Daten m.E. nicht mit einer Relation
belasten

> Hier ist das Hauptproblem des Proposals: eine Kreuzung ist kein
> physikalisches Objekt, sie hat keine Fläche

+1, eine Kreuzung ist dort, wo 2 Wege einen gemeinsamen Node haben. Ein
Kreuzungsobjekt aus mehreren Wegen macht m.E. keinen Sinn bzw. ist
Interpretationssache des Betrachters, wie sollte man das definieren bzw.
abgrenzen? Wann sind es 2 oder mehr Kreuzungen in direkter räumlicher Nähe und
wann ist es eine Kreuzung? Wenn man das z.B. anhand der Ampelschaltung
festlegen will, würde ich eher die Ampeln irgendwie zusammenfassen, nicht
Kreuzungen  festlegen.

Gruß Martin