Joachim Kast <osm...@dd1gj.de> wrote:

>vom 28.06.-30.06.2013 findet in Koblenz das Geocaching Mega Event
>www.project-eck.de statt. Die Organisatoren haben angefragt, ob von
>unserer Seite Interesse besteht, OSM z.B durch Infostand, Vortrag
>und/oder Workshop zu präsentieren.

Geochacher könnten insbesondere bei den vielen versteckten (Wald-)
Wegen helfen, von denen bei OSM doch immer noch viele fehlen. Die
Anbindung solcher Wege an den rollenden Verkehr sollte in aller Regel
vorhanden sein, so dass die Orientierung heute auch für wenig
erfahrene Kartographen mittels Potlatch leicht fallen dürfte.

Ich habe regional per E-Mail versucht, mit Personen aus dem Umfeld in
Kontakt zu kommen - leider bisher immer ohne Antwort. Geocacher
scheinen sehr den direkten persönlichen Kontakt zu pflegen. Sie
treffen sich offensichtlich in privaten Räumen und sind möglicherweise
von daher im Netz außerhalb ihrer persönlichen Bekanntschaften nicht
so kommunikationfreudig.

Von daher fände ich es schön, wenn jemand vor Ort auf dem Event
Werbung machen könnte. Denn schlussendlich könnten auch Geocacher von
OSM profitieren.