Hallo,

Am 13. Januar 2013 13:39 schrieb Frank <fr...@fotodrachen.de>:
(...)
> OSMler wollen arbeiten und etwas aufbauen.
> Geocacher wollen nur spielen.
> Dazwischen liegen Welten.
> Seit Jahren hält sich das Gerücht, man könne Geocacher domestizieren, nur
> weil sie ein GPS-Gerät besitzen und bedienen können.
> Gibt es denn schon nachgewiesene Fälle, in denen das gelungen ist?

Ja; beispielsweise unser Spiel http://kort.ch , das mittlerweile über
1000 registrierte Benutzer zählt.
Einer der beiden Softwareentwickler kommt vom Geocaching.
Denn der Spieltrieb setckt in uns allen - in Geocachern wie auch in Mapper :-)

Am 24. Januar 2013 09:28 schrieb tumsi <tu...@gmx.de>:
(...)
> Kann man nicht z.B. eine Plattform/Möglichkeit schaffen, über die Geocacher
> und OSMler einer Region miteinander in Kontakt treten können? Geocacher, die
> bereit sind Tracks und Infos zur OSM beizutragen, für die aber die

Interessante Idee: Aber wieso nicht einfach das
1. Die Geocacher erstellen ein Konto
2. Sie laden ihre Tracks selber hoch über
http://www.openstreetmap.org/trace/create (das kann ja nicht so schwer
sein?).
3. Wer's nicht schafft, kann z.B. POIs mit http://yapis.eu/ hochladen
("Yet Another Point of Interest Submitter")
4. Kommuniziert wird über versch. Kanäle, u.a. über die Post im osm.org.
5. Bei Bedarf positionieren sich alle Teilnehmer im Profil in die Nähe
des Geocaching Events (zumindest für die Zeit rund um den Anlass
herum) und kriegen so mit, was in der Nähe läuft.

LG, Stefan