Am 17.01.2013 17:30, schrieb Masi Master:
Am 17.01.2013, 10:52 Uhr, schrieb Josef Latt <josef.l...@gmx.net>:

Am 17.01.2013 01:32, schrieb Bernhard Weiskopf:

Bei Radwegen neben Straßen ist sogar wichtig, ob man sie in beiden
Richtungen befahren darf, die sind in Deutschland ohne beidseitige
Beschilderung Einrichtungs-Wege und ich setze immer onenway = no
dazu, wenn
der Radweg in beiden Richtungen genutzt werden darf bzw. oneway = yes
wenn
nicht. Fehlt das tag, dann ist diese Eigenschaft unbekannt.

Ich würde alle vermeintlich redundanten Tags belassen.

Ein notwendiges oneway=yes bedeutet nicht, dass alles andere per
oneway=no getaggt werden muss. Ist doch hirnrissig.

Wenn dies in Richtung einer fragwürdigen Verifikation gehen soll, wie
hier n anderem Zusammmenhang schon erwähnt, sollte man sich was
anderes einfallen lassen.

Bei Radwegen gibt Ein- und Zweirichtung Wege, wirklich! Und da beide
etwa gleichhäufig sind, sollte man auch oneway=* taggen. Es ist bei
weitem nicht so, dass Einbahn-Radwege die Ausnahme sind, wie etwa bei
normalen Straßen.

Es muß für manche schwer sein, ein nicht vorhandenes oneway=no entsprechend zu werten. Wenn dann hier gesagt wird, wenn dies getaggt ist, hat das jemand geprüft und ist richtig. Mag sein, mag nicht sein. Also letztendlich unklar. Weshalb dann unnützerweise taggen, da eh default.