Hi Falk,
das Angebot, mir ein tag auszudenken geht über meine bisherige mappende
Mitarbeit hinaus und mutet mir ja etwas zu. Zum einen Dank dafür, zum andern
denke ich, dass es nicht verkehrt wäre, wenn Flächen zur Produktion und/oder
Verwaltung eine übergeordnete Hierarchie bildeten, unter der dann verschiedene
Betriebsgelände/Wirtschaftshöfe rangieren, also farmyard etc. Wenn dann ein
untergeordnetes tag noch nicht existiert, nimmt man so lange das
übergeordnete....
Das ist auch ein bisschen Ausweichen meinerseits, weil ich die langen
Diskussionen zum Für und Wider in der Liste kenne und mein Herzblut nicht
unbedingt daran hängt. Ich bilde mir ein, es gibt hier eine Menge Experten.

Der Schnee deckt hier alles zu, so lasse ich die Maus über dem Süden
Brasiliens kreisen und helfe dort. Nebenbei hat mir von dort noch keiner
geantwortet, wie ich die unbefestigten Pisten taggen sollte. Etliche werden
dort als highway=tertiar angegeben. Ich traue mich aus deutscher Erfahrung
nicht, das so zu machen.
Gibt es dazu vielleicht hier einen Tip?

Gruß, Albrecht