On Thursday 24 January 2013, Albrecht Will wrote:
> Hi Falk,
> das Angebot, mir ein tag auszudenken geht über meine bisherige
> mappende Mitarbeit hinaus und mutet mir ja etwas zu. Zum einen Dank
> dafür, zum andern denke ich, dass es nicht verkehrt wäre, wenn
> Flächen zur Produktion und/oder Verwaltung eine übergeordnete
> Hierarchie bildeten, unter der dann verschiedene
> Betriebsgelände/Wirtschaftshöfe rangieren, also farmyard etc. Wenn
> dann ein untergeordnetes tag noch nicht existiert, nimmt man so lange
> das übergeordnete....

Hallo,

vielleicht als Hinweis, weil es noch nicht erwähnt wurde: für viele
andere landuse-Arten gibt es gebräuchliche Zusatztags zur Präzisierung,
z.B.:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:produce
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Key:product

Das ließe sich hier mit einem 'landuse=farmyard' kombinieren, ohne dass
das irreführend wäre - man sollte das 'farm' in 'farmyard' vielleicht
nicht zu eng auslegen, genau wie eine Fläche mit 'landuse=industrial'
ja auch nicht nur für zur industriellen Produktion genutzte Flächen
verwendet wird.

Grüße,

--
Christoph Hormann