Hallo zusammen,

ich möchte gerne Die OpenCycleMap als Vektordatensatz haben (für das
Münsterland). Es wird überall beschrieben, das die Karte auf Basis von OSM
Daten gerendert wird. Also muss, nach meinem Verständnis, auch jedem Weg ein
Attribut mitgegeben werden, um welchen Fahrradweg (National, bzw. Wabe) es sich
handelt, so das ich die OSM Daten danach filtern kann. In OCM wird dies ja auch
sauber gerendert und in der Hilfe steht auch das für eine Route die Tags *
cn_ref =“Nr“ zu vergeben sind. Wenn ich mir aber nun die OSM Daten z.B. von der
Geofabrik lade, finde ich diese Tags nirgendwo.

Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. einen Hinweis geben, wo ich die
vollständigen Daten herkriege.

Danke und Viele Grüße
Christian