Sobald du Sichtkontakt zur Ampel hast, musst du die anderen Teilnehmer in
deiner Schätzung berücksichtigen und noch mehr Platz zum Grenzbereich nach
vorne lassen.
Mir ist kein System bekannt, welches die anderen Teilnehmer berücksichtigt.
Stärken und Schwächen von GLOSA hab ich versucht auf meiner FAQ-Seite
zusammenzufassen.

In erster Linie dient die grüne Welle zum Sparen, indem Bremsen und
Beschleunigen möglichst verhindert wird. Die Fahrzeit für die Strecke bleibt
gleich.
Mit Routing hab ich mich nicht beschäftigt, die Freigabezeiten sollen aber in
Deutschland auf Hauptverkehrsstrecken bevorzugt werden.

mfg