Hi!

malenki wrote
> Die Überprüfung von URLs durch keepright bringt etliche false Positives.
> Ich bin sicher nicht der einzige, der dem Autor Mails zu Bugs
> geschrieben hat...

Ich habe mir mal den Code von dem Website-Tag-Check[1] angesehen und ab
Zeile 777[2] wird es interessant mit den Umlauten. Alles, was ich im
Folgenden schreibe ist nur mein Verständnis des Codes. Wenn ich falsch
liege, möchte ich nichts gesagt haben :) Ich bin keiner, der täglich
PHP-Code schreibt, bin da in anderen Welten unterwegs. Wie ich den Code
verstehe, wird anscheinend der HTML-Text der Website heruntergeladen und
dort das Encoding überprüft. Kann jemand das verifizieren?
Wenn dem so ist, geht meiner Meinung der Check etwas zu weit. Ansonsten kann
man ja direkt den W3C-Validator auch noch drüberlaufen lassen...
Falls der Website-Check so penibel ist, sind für mich die Fundstellen dann
sehr wertlos. Meistens kann man die externe Seite ja nicht beeinflussen.

Gruß, Philip

[1]:
http://sourceforge.net/p/keepright/code/676/tree/checks/0410_website.php
[2]: