Hallo!

Ich denke das Problem liegt eher darin, dass keepright keine "Internationalisierte Domainnamen" (IDN) [1] unterstützt. Somit werden alle URLs, die z.B. Umlaute oder "ß" beinhalten, fälschlicherweise beanstandet (z.B. www.ströbel.at - siehe [2]).

Ich habe den entsprechenden Code mal überflogen und kann jetzt nichts grob falsches erkennen (außer die offensichtlich fehlende Implementierung des IDNA Standards): Die meisten Routinen (z.B. das von dir erwähnte 'check_redirects' oder 'fix_charset') scheinen dazu dienen, in PHP das Verhalten eines Web-Browsers zu simulieren (hier: HTML-Weiterleitungen bzw. inkonsistente Encoding-Angaben). Inwieweit diese Vorgangsweise sinnvoll ist, sei mal dahingestellt...

Unabhängig davon könnte IDNA-Support leicht nachgereicht werden [3].

Liebe Grüße
Martin

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Internationalisierter_Domainname
[2] http://keepright.ipax.at/report_map.php?zoom=16&lat=48.20742&lon=16.17782&layers=B0T&ch=0%2C411%2C412%2C413&show_ign=1&show_tmpign=1