Liebe OSM Gemeinde,

Ich mach für meine Schule (HTL Hollabrunn) ein Projekt welches mit
Openstreetmap zu tun hat. Das Projekt liest Daten von einem GPS Tracker ein,
welcher an einem Fahrzeug befestigt ist das auf einer Rennstrecke fährt und
gibt sie auf einer OSM Karte aus. Außerdem sollen noch die Runden gezählt
werden. Dazu verwende ich OpenLayers. Ich habe auch schon fast alles
geschafft und auch schon viel Hilfe aus dem OSM Forum bekommen. Nun habe ich
noch ein Problem:

Projektseite:
http://plaichner.no-ip.org/ <http://plaichner.no-ip.org/homepage_runde.php>

Auf der Rennstrecke ist eine Ziellinie eingebaut, welche jedoch nur Runden
zählt wenn man mit der Maus darüber fährt. Dies soll aber geschehen wenn der
Marker die Ziellinie passiert. Zum Zählen wird die Count Funktion verwendet
welche state und lonLat übergeben bekommt.
Falls ich richtig verstanden habe wird bei state die aktuelle Rundenzahl
übertragen und lonLat die aktuelle Position der Maus
lonLat=this.map.getLonLatFromPixel(evt.xy);

Wie bekomme ich die aktuellen Marker Daten (aus einer mySQL DB ) in die
lonLat Variable?

Zurzeit hab ich das folgendermaßen versucht:

lonLat.lon=<?php echo "$row[1]";?>;

lonLat.lat=<?php echo "$row[2]";?>;

mit echo gebe ich lon und lat aus der MySQL Datenbank aus. Aber leider
funktioniert das nicht so.

falls nicht aus dem Quellcode auslesbar, ist das die verwendete php datei:
https://dl.dropbox.com/u/49348611/index.php

(Die Funktion steht unter dem Bereich Zusatz-Control: Rundenzaehler)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin über jeden Hinweis froh.

LG
Michael Plaichner