An Linux ist schon so einiges hype, aber heute bekommen halt Startups
einiges an Geld hinterhergeworfen, wenn Sie nur ansatzweise neue
Technologien erwähnen.

Wir haben hier schon mal diskutiert, was Linux an tatsächlich neuen
Technologien mitbringt. Mir fällt da leider nicht viel ein, aber:
- Linux wird erstaunlich gut verteilt entwickelt
- Fehler werden schnell beseitigt
- Es gibt viele Howtos und andere Dokumente
- Es ist sehr gut auch nach unten skalierbar, der Embedded-Markt ist 20
mal größer als der PC-Markt
- Die Stabilität ist natürlich erschlagend
- Linux ist transparent, d.h. es läßt sich mit gutem Gefühl sicher
machen

Martin Kellner