On Thu, Mar 15, 2001 at 16:45:33 +0100, Martin H. Kellner wrote:
> Ich kann das hier leider nicht nachvollziehen. Der Linux-Server läuft
> hier in einer NT-Domäne mit und die Dateien und Verzeichnisse haben als
> Besitzer den User, der die Datei angelegt hat und als Gruppe dessen
> Gruppenzugehörigkeit (oder wie man es auch immer nennt).

Das ist mein Wunsch.

Die NT-Domäne kannst du direkt vergessen, die spielt keine Rolle. Die User
sind auch nicht von der Domäne, sie sind nur auf dem Samba-Linux-Sever
bekannt. Ob der Client Windows oder Linux ist kann damit auch egal sein.

Nochmal anders:

Wenn die Dateien und Verzeichnisse vom Client auf den Server kopiert
wurden, dann sollen die Dateien (und Verzeichnisse) den User (und dessen
Gruppe) als Besitzer bekommen, der das Samba-Laufwerk angebunden hat. In
diesem speziellen Fall ist _einem_ Freigabeverzeichnis nur _ein_ User
zugeordnet.

Sebastian

--
Practice makes perfect, but if nobody's perfect, why practice?