Moin,

> Ich komme nicht ganz mit deinen Ausführungen mit. Wo gebe ich
> `(hd0,5)/grub/menu.lst' ein? In der Shell akzeptiert er den Ausdruck
> nicht. Wird damit GRUB mitgeteilt das er immer dort nach menu.lst
> suchen muß?

Das gibst Du gar nicht ein ...

Ich wollte nur klar machen das grub die menu.lst auf der root - partition und
nicht auf der /boot - partition sucht.

aber um dein Problem zu lösen schau mal in die grub info
( info grub bzw. wenn du den konqueror benutzt info:/grub )

( aus dem Kapitel grub-install)
---8<----
--root-directory=DIR'
      Install GRUB images under the directory DIR instead of the root
      directory. This option is useful when you want to install GRUB
      into a separate partition or a removable disk. Here is an example
      when you have a separate "boot" partition which is mounted on
      `/boot':

       grub-install --root-directory=/boot '(hd0)'
 ---8<-----

> Es passiert manchmal, daß man etwas ausprobiert nachdem das System
> schon eingerichtet ist. ;-)  Aber im nachhinein hätte ich sie mir so
> oder so schenken können.

Die kannst Du dir auch jetzt noch schenken einfach aus der /etc/fstab
austragen, unmounten, nach z.b. /mnt mounten & die Dateien nach boot kopieren.
Was du dann allerdings mit der 5-10 MB großen partition anfangen sollst kann
ich dir auch nicht sagen. ;-)

-- Stefan Klein

--
Alle gehen in die Sauna, nur nicht Steve, der haßt den Mief.