On Thu, 5 Apr 2001, Stefan Klein wrote:

> Moin,

> Das gibst Du gar nicht ein ...
>
> Ich wollte nur klar machen das grub die menu.lst auf der root -
> partition und nicht auf der /boot - partition sucht.

Okay, ich wußte nicht worauf du hinaus willst. Das war mir schon klar.

> ( aus dem Kapitel grub-install)
> ---8<----
> --root-directory=DIR'
>       Install GRUB images under the directory DIR instead of the
>       root directory. This option is useful when you want to install
>       GRUB into a separate partition or a removable disk. Here is an
>       example when you have a separate "boot" partition which is
>       mounted on `/boot':
>
>        grub-install --root-directory=/boot '(hd0)'
>  ---8<-----

Danke, das hat geholfen. Ich hatte GRUB etwas anders installiert:

mkdir /boot/grub
alle Dateien nach /boot/grub kopiert

dann:
grub
root (hd0,5)
setup (hd0)

GRUB hat alle Dateien gefunden und richtig installiert. Scheinbar
findet er beim booten aber menu.lst nicht.

> Die kannst Du dir auch jetzt noch schenken einfach aus der
> /etc/fstab austragen, unmounten, nach z.b. /mnt mounten & die
> Dateien nach boot kopieren.  Was du dann allerdings mit der 5-10 MB
> großen partition anfangen sollst kann ich dir auch nicht sagen. ;-)

Wäre eine Altenative gewesen, aber irgerndwie stört es mich eine
sinnlose Partition auf der Platte zu habe und wenn sie nur 10 MB
hat. Jeder braucht so seinen Splin. :-)

Rainer