Ich habe es selbst noch nicht benutzt, halte es aber vom Prinzip her für
eine praktikable Lösung um ein System mit überschaubarem Aufwand zu
überwachen. Ich würde es wenn auf der Firewall einsetzen, die ja nicht
vielen Änderungen unterworfen ist oder gibt es bessere Wege einen Intruder
zu erkennen?

Fü rmich hat dieser Rechner einen hohen Sicherheitsanspruch und ich halte es
für unwahrscheinlich den Überblick ohne entsprechende Softwareunterstützung
zu behalten.

Martin Kellner