Hallo zusammen,

nach dem ich gut zwei Tage hier heimlich mitlese, denke ich, wird es
an der Zeit, dass ich mich mal kurz vorstelle.

Mein Name ist Marc Forkmann, Baujahr 1974, und komme aus
Taunusstein-Bleidenstadt. Zur Zeit befinde ich mich noch auf der
Arbeitssuche, aber ich habe den einen oder anderen Job in Aussicht.

Mit Linux kam ich schon vor vier Jahren erstmals in Verbindung, weil
ich zusammen mit meinen ehemaligen Nachbarn ein Netzwerkkabel von
Balkon zu Balkon gespannt habe. Der Fileserver lief zuerst mit Novell,
später wie angedeutet mit Linux.
So richtig mit den Pinguin auseinandersetzen tue ich seit Sommer
letzten Jahres. Da ich an drei Internetprojekten beteiligt bin,
schätze ich die Möglichkeit, Perl-Scripte in aller Ruhe daheim unter
"Localhost" zu entwickeln und zu testen.
Distributionstechnisch schwanke ich noch zwischen SuSE 7.2 und
Mandrake 8.

Was mache ich sonst noch? Freie Mitarbeiter bei den Pfadindern
(http://www.vcp.de), Fotografieren, Radfahren und elektronische
Schaltungen basteln. Musikalisch gesehen bin ich ein absoluter Heather
Nova-Fan.

So, es soll mal für heute reichen, in diesen Sinne schönen Abend noch

 Marc Forkmann :-)