* Oleksiy Sustavov ([EMAIL PROTECTED]) wrote/schrieb:

> Ich möchte umgekehrt, ein altes Laptop als Server benutzen  :-)

So Leute solls geben. Hat zumindest den Vorteil, daß die Batterie als USV
dient. ;-)

> OK, auf der Linux Seite alles klar, was soll ich auf dem Windowsrechner
> machen? Hyperterminal? Oder was anderes?

Hyperterminal sollte funktionieren, wenn Du nicht zu große Dinge vorhast.
Da Du das ja wohl nur als Notnagel brauchst, sollte das also reichen. Wenns
buntig sein soll, mußt Du Dich auf der Schnittstelle für eine andere
Emulation, ANSI oder VT420 oder so entscheiden und ein ordentliches
Terminalprogramm nehmen. Mir fallen da z.B. "Telix" oder "ZOC" ein, falls
es die noch gibt. Dann mußt Du wahrscheinlich auch die Bitrate erhöhen,
weil bunt ist langsamer.

Schau mal, ob Du eine Terminal-FAQ findest. Die Mailboxtage, wo man das
brauchte, sind schon lange vorbei. ;-)

> IMHO Perverse :-)

Neee, der Protzfaktor kennt keine Grenzen. Wenn ich 'ne Standleitung zum
Internet hätte, würde ich mir einen neuen Palm holen und den alten IIIer als
Show-Webserver laufen lassen. ;-)

Ciao,

-martin

--
... Had this been an actual emergency, we would have fled in terror,