* Gregor S. wrote/schrieb:

> Eine Frage zu Debian (Potato) - gibt es da auch mehrere CD's mit Software, so
> dass ich die gewünschten Packete installieren kann und ebenfalls recht
> schnell ein laufendes System mit grafischer Oberfläche etc.. habe, oder muss
> ich wirklich alles selber hinzaubern?

Ja, ja, nein. Man muß bei Debian überhaupt nichts selber hinzaubern,
grafisch ist auch kein Problem, auch wenn SaX nicht existiert, und man kann
es von fünf Disketten installieren und den Rest der Pakete aus dem Internet
holen.

Debian ist nicht die Endlösung aller Probleme, aber wenn man nicht gerade
die absolut aktuellste Hardware automatisch erkannt haben will, kommt man
gut damit zurecht.

Ich bin eigentlich bei Debian auf der Workstation klebengeblieben, weil man
den Kernel selbst übersetzen kann, ohne daß einem anschließend das halbe
System versagt.

-martin
--
If your NT box is dead, it is doing what it does best: nothing.