Hallo alle!

Ich habe gerade meinen Gateway als NFS-Server konfiguriert, und habe auch
schon erfolgreich gemountet, nun habe ich aber folgendes Problem:

Ich will gern das verzeichnis /home/AAA auf dem Gateway nach /home/BBB/AAA
auf meiner WS mounten - das geht auch, nur ist der Besitzer von AAA ein
anderes als BBB,
auch die User-ID unterscheiden sich (ach nee...), er existiert sogar gar
nicht auf meiner Workstation.
Ich bekomme also bei einem versuchten Zugriff auf /home/BBB/AAA ein
"permission denied", sogar als root!!!!.

Ein "chown BBB /home/BBB/AAA"  bringt nix, die rechte werden bei jedem
mount wieder zurueckgesetzt.
Gibt es eine Moeglichkeit, das zu aendern, oder muss ich meine User
anpassen?

Gruss

Robert