On Thu, Nov 01, 2001 at 07:22:03AM +0100, Karnbach, Frank wrote:
> also, was ich loswerden wollte ist:
> ich faende es schoen
> - wenn da etwas mehr einigkeit unter den linux-usern waere
Eigentlich finde ich es recht gut, dass es nicht so ist. Verhindert
das Wuchern von Monokulturen. Das ewige Rumgewetter, dass mein
vi toller ist als Emacs usw. sorgt halt dafuer, dass sich die
Leute vielleicht mal beides ansehen. Aber man darf daraus halt
nichts persoehnliches machen. In sofern hast Du Recht.

> - man nicht das gefuehl haette bei der erwaehnung eines problems und
> verwendung von suse dies gleichzeitig entschuldigen zu muessen
Das Entschuldigen ist sicher nicht noetig. Aber Susi und alle
anderen hochintegrierten Distris haben ein Problen:
Meistens haben die Leute ein Problem mit ihrer Distri und nicht
mit Linux. Wenn jemand sein Zeug aus den Souren compiliert oder
Debian nimmt, kann ich gut helfen. Wenn es Suse oder Redhat usw.
ist, brauche ich selber eins, um zu helfen. Sonst habe ich
leider keine Ahnung wie die Vars in ?rc.config? wieder mal
genannt wurden, wo man in yast die doofe Option findet usw.

Trotzdem hat Suse viel fuer die Verbreitung von Linux getan.
Hab selber lange damit rumgehampelt.  Leider zahlen sie den
Preis fuer Suse-only Software und eine Distri die einfach
mal macht und der User keine Ahnung hat, was danach so an
Diensten auf seinem Rechner laeuft. Wahrscheinlich kann jeder
mit Suse einen Server aufsetzten, der fast alles kann.
Leider hat die Kiste danach das selbe Problem wie eine
Windowsmuehle mit einem miesen Admin, sie ist ein offenes
Scheunentor.

Ich persoehnlich habe einfach keine Lust Suse Support zu machen.
Aber solche Fragen haben auch auf einer LUG Mailingliste
ihren Berechtigung.

tim
--
Tim Gesekus  ****  eMail: Tim Gesekus <[EMAIL PROTECTED]>
Unterstelle niemals Boeswilligkeit, wo Dummheit voellig ausreicht