Neinnein, ich habe hier nicht die Sicherheits-Paranoia, aber stell' Dir doch
mal vor, Du hast ein paar hundert Linux-Workstations zu betreuen, und einer
Deiner User findet den linux single-Trick heraus, weil er das mal in der
Linux-User gelesen hat. Dann hast Du Arbeit, und das will man nicht, oder? Also
vorbeugen... Zuhause ist das natürlich Firlefanz, da man da ja meistens den
eigenen Rechner mit Lamperz-Sicherheitsräumen schützt;-)

Pat