hi, liste

das ist jetzt keine werbung, sondern mich interessiert eure meinung dazu ;-)

der ein oder andere von euch hat bestimmt schon mal an einer linux-schulung
teilgenommen. mir ist das bisher verwehrt geblieben, ich durfte immer nur auf
der anderen seite stehen und schulungen halten.

da ich das jetzt in eigenregie machen und ab herbst kurse anbieten will
überlege ich, welche ich durchführe.
meiner meinung nach sollte eine linux-schulung nicht die distributionseigenen
konfigurationsprogramme der hersteller beinhalten sondern auf dem
konfigurationssystem von linux basieren. außerdem sollen die teilehmer ein
anerkanntes zertifikat erhalten.
denkbar wären wohl z.b. vorbereitungskurse auf die lpi- oder
sair-zertifizierung, wobei es aber bei lpi noch garkeine level 3
zertifizierung gibt. trotzdem tendiere ich z.zt. zu lpi.

da sich das ganze eher an unternehmen als an privatleute richtet frage ich
mich, ob das lpic hierzulande akzeptiert wird (redhat und suse bieten's ja
auch an). hat von euch schon einmal einer an sowas teilgenommen oder eine
meinung dazu ob's sinnvoll ist?

gruss
ralf