--- Martin Schmitt <[EMAIL PROTECTED]> schrieb: > Hallo!

> Ich habe Probleme, auf meinem neuen RedHat-Rechner Gnome zu starten. Es
> erscheint immer wieder nach dem Anmelden eine Fehlermeldung zu
> irgendwelchen Problemen mit gconfd.
>
> Nun weiß ich schon soviel, daß es irgendwas mit NFS und dem Locking in
> ~/.gconf zu tun haben muß. Nur, was genau, ist mir schleierhaft. Ich habe
> mal den rpc.lockd durch eine kleine Änderung an /etc/init.d/nfslock zum
> Starten gezwungen, keine Besserung.
>
> Hat jemand von Euch - so wie ich - /home auf NFS und das gleiche Problem
> schonmal gehabt und in den Griff bekommen?
>
> -martin

gconf-Meldungen hatte ich auch bekommen(auf RedHat7.2-7.3 und Mandrake).
Das Problem habe ich nie lokalisieren können.
Ich habe ein update von gconf gemacht dann war die Welt für 'ne Weile in Ordnung.
Dann habe ich mit Ximian-Gnome ausprobiert. Dann war die Welt wieder
für 'ne Weile in Ordnung. Jetzt nehme ich Gnome auf Debian(die Welt ist noch in
Ordnung)
aber das sicherste und das schönste gefühl habe ich mit xinit&,WindowMaker und XFCE :-)

Ridvan

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de