>   mein lieber alter (gekündigter)Chef hat in einem D-Link Router
>   idiotische Routingtabellen gesetzt, die dazu geführt haben, das auf
>   TP Basis nicht mehr mit dem Ding kommuniziert werden kann. Per

Und deswegen hast Du ihm gekündigt? Hör mal, es gibt schlimmeres als
verzockte ISDN-Router. ;-)

>   Hyperterminal ist auch kein rankommen, Grund unbekannt. Jetzt meine
>   Frage, wär jemand von euch in der Lage das Ding wieder in Betrieb zu
>   setzen? Es ist ein DI-300m ISDN Router. Einen eingebauten Reset hat
>   das Teil leider nicht. ich werd mal sehn, ob ich nicht nen Platinen
>   Foto machen kann.

Das Handbuch ist hier:

http://www.dlink.de/docs/manuals/DI-300_manual.pdf

Hyperterminal schmeißt Du für den Anfang mal weg und gehst mit Minicom ran,
oder falls es unbedingt "Windows" sein muß, mit TeraTerm. Die Schnittstelle
auf 9600 und 8N1 konfigurieren.

Dann solltest Du sicherstellen, daß Du das korrekte Kabel für den Router
hast. 95% der Terminalprobleme, die ich so mitbekomme, resultieren in
irgendwelchen dubiosen Kabeln aus der in jeder Firma vorhandenen
Grabbelkiste, deren Stecker halt irgendwie passen, aber deren Belegung
einfach nicht stimmt. Nimm ein Kabel von dem Du weißt, daß es paßt. Am
besten das, was beim Router dabei war. Du brauchst entweder ein 9M/9W-Kabel
("Mausverlängerung") oder ein Nullmodemkabel 9W/9W.

Die serielle Konsole geht eigentlich immer, von daher solltest Du auf jeden
Fall an dieser Front weiterdoktern.

-martin

P.S.: Scheiße, jetzt hast Du den Fehler selbst gefunden, aber ich schicke
trotzdem ab. ;-)