* Henrik Schneider wrote/schrieb:

> ich suche eine laptop, klein, handlich, für aussenbetrieb gedacht. es
> gab da mal was von IBM aber das ist zu teuer und auch nicht mehr im
> programm.
> und das mini subnotbook von sony kaufe ich nicht, weil es von sony ist
> ;) und garantiert nur winXP unterstützt.

Na, wenn Du Dich da mal nicht täuschst:
http://www.linux-on-laptops.com/sony.html

> habt ihr nicht nen tip oder ne empfehlung für mich?

Ja, schau Dich ruhig mal auf dem Gebrauchtmarkt um (speziell IBM), wenn Du
nicht unbedingt einen batteriefressenden Gigahertz-Hobel haben mußt.

Und immer auf linux-on-laptops.com klären, welche Erfahrungen andere mit
dem Modell gemacht haben, das Du im Auge hast.

-martin

--
Unix-Alleinunterhalter hat noch Termine frei -- http://www.schmitt.li