Am Sonntag, 1. Dezember 2002 21:00, schrieb Björn Pfeiffer:
> Schau mal, ob rpmbuild als eigenes Paket gibt. Ist jedenfalls
> hier bei Mandrake so. Vielleicht hat das update ja auch gleich
> rpm geupdated und sie haben das jetz getrennt.

Wird mir fast nix anderes übrig bleiben. s.u.

> rpm -ba SPECFILE in /usr/src/RPM, nachdem das srpm installiert

Du meinst das ist das was rpmbuild eigentlich tut? Also eine Ersatz für ein
nicht vorhandenes Skript?

> man rpm:
>     rpm {--initdb|--rebuilddb}

[root@localhost root]# rpm {--initdb|--rebuilddb}
-bash: --rebuilddb}: command not found

Ist wohl auch futsch!

> --rebuilddb brauchst du, dann sollte es hoffentlich wieder gehn.
>
> ...und jetzt dämmert es langsam: Ich bin Debian nicht lange treu
> geblieben... :)

Ist das ein Insiderwitz oder was hat das mit meinem RedHat zu tun?

Ernst.