On Mon, Dec 02, 2002 at 12:34:19AM +0100, Ernst May-Jung wrote:

> Wird mir fast nix anderes übrig bleiben. s.u.
Das Paket heisst übrigens rpm-build, such mal danach.

> Du meinst das ist das was rpmbuild eigentlich tut? Also eine Ersatz für ein
> nicht vorhandenes Skript?
?
Nein, nicht so ganz. Wenn du ein srpm installierst, wandert das
unter /usr/src/rpm/ - da unter SPECFILES liegen dann Skripte zu
dem srpm, das beschreibt, wie daraus ein rpm zu backen ist (also
ein Art Makefile). $ rpm -ba ... (heisst: build-all)  will als
Argument dieses Specfile.
Schau doch mal in die manpage zu rpm unter Building-Kram.

> [root@localhost root]# rpm {--initdb|--rebuilddb}
> -bash: --rebuilddb}: command not found
>
> Ist wohl auch futsch!
*g*
Neenee, das "foo {a|b}" heisst: "foo a" oder "foo b" ('|' ist das
"oder"-Symbol). Was du brauchst ist
    $ rpm --rebuilddb

> Ist das ein Insiderwitz oder was hat das mit meinem RedHat zu tun?
:)
Nö, ich hab hier nur vor ein paar Wochen/Monaten gesagt, ich sei
jetzt auch bei Debian gelandet.
Bin aber doch wieder zu Mandrake zurückgekehrt.
Ist ja auch egal, ist doch irgendwie alles Linux.

    Björn