Hallo,

> Hab grad bei Aldi ein Card Reader für alle gängigen Typen  für gerade mal 23
> Euro gesehen.
Wie Kocht man eigentlich sowas ? :-)
Im ernst, ich habe gestern dasgleiche bei Plus fuer 33E gesehen.
Sind die Lebensmittelhaendler verrueckt geworden?

> Ich hab keine Ahnung ob der sich mounten läßt. Wenn ich aber bedenke, daß sich
> sowohl diese USB-Memory Stiks, als auch einige Digtalkameras einfach so
> mounten lassen... Außerdem sitzt bei CF und SD auch gleich der Kontroller auf
> der Karte.
Achtung!! SanDisk hat zwar 1 zu 1 IDE Interface, aber der Zugriff geht auch
anders. Bei kleineren Microkontrollerprojekten werden die Karten ueber eine
8-bit Schnittstelle gelesen.
Ausserdem sind Die SunDisk Karten im IDE Modus offiziell nicht hotpluging
(obwohl es oft geht )

>Kann mir also nicht so arg vorstellen, da in so einem Card-Reader
> unötige Harware sein soll, der einem das Leben schwer macht.
Im Gegenteil, USB<->IDE ist aufwendiger als USB <-> I/O Schnittstelle

Ich wollte keine Unruhe stiften, waren nur so Gedankenspiele.

Was sagt der Hersteller dazu?