On Fri, 31 Jan 2003 15:31:45 +0100 (CET)
"stefan dorn" <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> hmmm.. und wie macht das so ein popeliger isdn hardwarerouter?

tja, das hat glaube ich was mit dem handshaking zu tun. Über den D-Kanal wird dann
gesagt, hey du server hör zu, ich gehöre zu der ISDN-Leitung XY. Also dort werden
keine zwei IP Adressen vergeben, sondern ledigliglich zwei B-Kanäle (die von sich aus
schon zusammengehören) zusammengeschaltet. DSL verhält sich hier jedoch komplett
anders, das sind sowohl logisch, als auch physikalisch. zwei getrennte Leitungen die
nix von einander wissen.

Hier in die Liste sind garantiert Kommunikationstechniker, die können das (korrekt)
erklären.

cu denny