Hallo!

* Uwe Fuß wrote/schrieb:
> sorry...mag alles stimmen...aber: wenn zu dir n kunde kommt, und
> will das SO haben...sagst ihm dann auch: alles muell, mach das so wie
> ich das fuer gut halte ???
Ja, das nennt sich Beratung, oder?

Und zu procmail vs. "normal" abrufen. Wenn du fetchmail konfiguriert
hast und procmail auch, packst du einfach den Aufruf für fetchmail in
dein ip-up Script. Dann sind deine Mails sogar da, *bevor* du sylpheed
startest.

> und zum klickibunti bleibt mir nur zu sagen: wozu gibts das dann,
> wenns im allgemeinen immer verschrien wird ?

Ja, gute Frage. Am besten ist immer, wenn das klickibunti nur ein
Frontend für die richtige Konfigurationsdatei ist (Beispiel: CUPS). Für
procmail gibts IMHO auch ein frontend.

Gruß

//Robert

--