Hallo Daniel,

Monday, June 9, 2003, 10:25:05 AM, you wrote:

DL> hi leutz,

DL> ich beobachte schon seit geraumer zeit das mein filesystem (derzeit
DL> ReiserFS) extrem lange braucht um sich an zu zeigen. Sprich das listing
DL> dauert extrem lange zwischen 5-10 sec. und es wird schlimmer und ein
DL> arbeiten wird zusehnes problematischer weil die zugriffe immer länger
DL> werden.

DL> Es sind immer ca. 70 files im ordner mit ca. 50gb im kde steht dann nur
DL> unten drin "verzögert" hmm wie kann ich das beheben .. ?
DL> weis da wer ein tipp.?

DL> achso das selbe passiert auch bei XFS als FS.

> [...]

Also ich würde vorsichtig auf deine Platte tippen!

Ich hab hier eine normale Platte ( 70 GByte U160 - SCSI, ist glaube ich eine Seagate
Baracuda ) diese ist als cryptolaufwerk mit XFS versehen worden, also noch weiter mehr
als bei dir. Naja die Platte oder die Patition hat bis dato nie die Probleme gehabt,
wie du sie hier geschildert hast.

Unter Windows würde ich jetzt sagen, du solltest dringend mal defragmentieren ;)

--
Best regards,
 Sascha                            mailto:[EMAIL PROTECTED]