Hallo!

* Michael Bischof wrote/schrieb:
> tun erfordert hier zweierlei: einmal den Willen ( und die Mittel :-)
> dazu ) - und dann das Einverständnis der IT-Fachlehrer
> herstellen. Denen kann man das nicht aufzwingen. Einer habe ich immer
Das Problem mit den Lehrer kenne ich aus eigener Erfahrung. Wir haben
in der Schule auch immer gegen Mauern geredet (ging nicht um Linux),
wenn wir was verbessern wollten. Einmal hat es uns wirklich gereicht,
der Drucker (Geschenk von Siemens) ein HP mit eingebautem Druckerserver
hat nicht funktioniert. Also haben wir irgendwann einen alten Rechner
mitgebracht, ihn unter den Drucker gestellt und als Druckserver
eingerichtet. Der steht immernoch da.

Auch die Administration des Netzwerks war ätzend auf den Maschinen
(obwohl fast neu, daran lags nicht, sonderm am 98), also wurde ohne
Wissen/Einverständnis der Lehrer ein win2k aufgebaut.

Klar, kann ich keinen ganzen Computerraum ohne Wissen der
Verantwortlichen umstellen, aber wie in der letzten Mail beschrieben,
kann ich kleine Teile auf Linux umstellen, irgendwann werden die merken,
was dieses komische Lynixux alles kann.

> ein schönes LaTeX-Seminar in der Schule. Da können Schüler ganz leicht
> fast alle Lehrer überholen. Das kann zur Zeit
> Niemand - und ich behaupte das auch Schüler der Klasse 6 beibringen zu
> können.
Ack.

> Unsere Schüler - hier hat Markus recht mit seinen Bemerkungen über
> Rüsselsheim als Provinz - wissen nicht wie es auf der Uni zugeht.
> Robert, da könntest Du was rüberbringen.  Ich sage immer: lernt es jetzt
> , die Zeit ist da ( besser als daddeln) ... aber mir glaubt das ja
> Niemand :-(  , ja.
Ich komme an diesem Samstag auf jeden Fall, brauche nur eine
Mitfahrgelegenheit.

Gruß

//Robert

--
Robert Weißgraeber                                -o)
[EMAIL PROTECTED]                          /\\